Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie alles begann...

Einfach weil es Spass macht!

Schon immer hatte jede von uns Freude am Singen und Musizieren. Der Zufall wollte es, dass wir uns vor einigen Jahren über den Weg liefen. Seitdem treffen wir uns regelmässig.

Mittelalterliche Lieder und volkstümliche Weisen singen wir am liebsten 3-stimmig.

Wir lieben die alte Sprache und vieles von dem, was uns die Lieder erzählen ist ja auch heute noch aktuell. Mittlerweile haben wir einige regionale Sagen und alte Texte selbst vertont und im Rahmen des Vereins KulturLINIEN e.V. dargebracht.

Auch plattdeutsche Lieder haben wir ausgegraben…

Unser Interesse an „verschütteten Texten“ und „vergessenen Liedern“ hat sich in unserer Umgebung schnell herumgesprochen. Inzwischen bringen uns die Leute wahre Schätze, die uns zu neuen Melodien inspirieren.

Am Anfang wurden wir noch als „Oderberger Musikensemble“ beim alljährlichen Sternenmarkt begrüsst. Da wurde uns klar, wir brauchen einen Namen!

Und so kamen uns die Findlinge in den Sinn, die als Zeitzeugen so manche Liedergeschichte erlebt haben könnten…

 

 

Heike Zillmann

Oderberg

Gitarre und Gesang


 

Christina Raasch

Oderberg

Flöte und Gesang


 

Manuela Zühr

Niederfinow

Gitarre, Percussion und Gesang